SEK - Schwedische Krone

Erhalte einen vollständigen Überblick über den Schwedische Krone mit Informationen zu Symbol, Tickern, Wechselkursen und mehr des Schwedische Krone.
Lege mit dem Investieren los
⏳Kostenlos (0,00 €) in wenigen Minuten registrieren
Fakten zum Schwedische Krone

SEK, kurz für Schwedische Krone, ist die offizielle Währung Schwedens. Krone steht hierbei für die Königskrone. Die SEK ist in 100 Öre unterteilt und wird mit dem Symbol „kr“ dargestellt. Seit 1992 gilt er als floatende Währung (mit flexiblen Wechselkurs), die von der schwedischen Zentralbank reguliert wird. Was die Schwankungen der SEK auf dem Markt anbelangt, so hängt sie stark mit der Dänischen Krone (DKK) und der Norwegischen Krone (NOK) zusammen. Daher tendieren sie dazu, sich in dieselbe Richtung zu bewegen. Obwohl Schweden der EU 1994 beigetreten ist, hat es den Euro (EUR) nicht eingeführt und wird dies auch nicht in Kürze tun.

FAQ
Welche Bedeutung hat die SEK als Währung?

SEK steht für Schwedische Krone, die Landeswährung von Schweden. 1 Schwedische Krone besteht aus 100 Öre und wird mit „kr“ - dem offiziellen Symbol - abgekürzt. Die SEK wird in Form von 20-, 50-, 100-, 200-, 500- und 1.000-Kronen-Banknoten sowie in Form von 1-, 2-, 5- und 10-Kronen-Münzen ausgegeben. Außerdem hat Schweden die e-Krone eingeführt, die das Bargeld ersetzen soll.

Was ist das Symbol der Schwedischen Krone?
Was macht die Schwedische Krone so wichtig?
Welche Länder verwenden die Schwedische Krone?
Ist die SEK eine gute Geldanlage?
Schwedische Krone Statistiken
Name
SEK
Symbol
kr
Kleinste Einheit
1/100 = Öre
Symbol kleinste Einheit
kr
Banknoten

20, 50, 100, 200, 500, 1000

Devisen-Investing
Lege bei NAGA los
Entdecke FX
Die beliebesten Märkte
FX am meisten gehandelt bei NAGA
Jetzt starten
⏳ Digitale Konteneröffnung in wenigen Minuten
Schwedische Krone Wechselkurse

Copyright © 2023 – Alle Rechte vorbehalten.

NAGA ist eine Marke der The NAGA Group AG, einem an der Frankfurter Börse gehandelten deutschen FinTech-Unternehmen | WKN: A161NR | ISIN: DE000A161NR7.

Jegliche auf dieser Webseite angegebenen Markenzeichen gehören ihren jeweiligen Besitzern.

Die The NAGA Group ist eine Holding verschiedener Unternehmen wie NAGA GLOBAL LLC, NAGA MARKETS EUROPE LTD, NAGA Technology GmbH, NAGA Pay GmbH und ist eng mit der NAGAX Europe OÜ verbunden.

  • NAGA Global (SV) LLC, mit registrierter Adresse in Euro House, Richmond Hill Road, Kingstown, St. Vincent und die Grenadinen, Postfach 2897.
  • NAGA Global (CY) Ltd., mit registrierter Adresse Eurosure Tower, 3rdFloor, 2112 Nicosia, Zypern.
  • NAGA Markets Europe Ltd., zugelassen und reguliert von der Cyprus Securities and Exchange Commission (Lizenz Nr. 204/13), mit registrierter Adresse in Ariadnis 7, Moutagiaka, 4531 Limassol, Zypern.
  • NAGA Capital Ltd., zugelassen und reguliert von der Financial Services Authority Seychelles (Lizenz Nr. SD 026), mit registrierter Adresse in CT House, Office 9A, 2nd Floor, Providence, Mahé, Seychellen.
  • NAGA Technology GmbH mit registrierter Adresse in Neustädter Neuer Weg 22, 20459 Hamburg.

RISIKOWARNUNG: Derivate sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko des schnellen Geldverlustes aufgrund der Hebelwirkung. Ein hoher Anteil an Privatanlegerkonten verliert Geld, wenn sie Derivate mit diesem Anbieter traden. Du solltest überlegen, ob Du die Funktionsweise von Derivaten verstehst und ob Du Dir das hohe Risiko des Verlustes Deines Geldes leisten kannst.

Das Traden mit NAGA Trader durch das Folgen und/oder Kopieren oder Replizieren der Trades anderer Trader umfasst ein hohes Risikoniveau, selbst wenn man den Tradern mit Top-Performance folgt und/oder diese kopiert oder repliziert. Diese Risiken umfassen das Risiko, dass Du eventuell den Trading-Entscheidungen von unerfahrenen/unprofessionellen Tradern folgst/diese kopierst oder von Tradern, deren letztendlicher Zweck oder Wille oder Finanzstatus von Deinem abweicht. Vor dem Fällen einer Investmententscheidung solltest Du die Person, welche die Tradingentscheidungen macht, sowie die Bedingungen aller Rechtsdokumente selbst prüfen.

Eingeschränkte Länder: Die NAGA Group AG erbringt keine Dienstleistungen für die Einwohner bestimmter Länder wie Afghanistan, Albanien, Amerikanisch-Samoa, Anguilla, Australien, Barbados, Belgien, Bermuda, Britisches Antarktis-Territorium, Britisches Territorium im Indischen Ozean, Britische Jungferninseln, Burkina Faso, Kambodscha, Kanada (einschließlich Quebec), Kaimaninseln, Zentralafrikanische Republik, Kongo, Demokratische Volksrepublik Korea, Demokratische Republik Kongo, Falklandinseln, Gibraltar, Guam, Haiti, Iran, Irak, Isle of Man, Israel, Japan, Jamaika, Jordanien, Libysch-Arabische Dschamahirija, Mali, Monaco, Montserrat, Marokko, Mosambik, Myanmar, Nicaragua, Philippinen, Pitcairn Island, Puerto Rico, Russische Föderation, San Marino, Senegal, Serbien, Somalia, Südgeorgien und die Südinseln, Südsudan, Sri Lanka, St. Helena, St. Helena (inkl. Ascension Island und Tristan da Cunha), Syrisch-Arabische Republik, Tansania, Trinidad und Tobago, Tunesien, Türkei, Turks- und Caicosinseln, Uganda, Ukraine, Vereinigtes Königreich, US Minor Islands, Amerikanische Jungferninseln, USA, Vanuatu, Jemen, Simbabwe.

Mitglied der The NAGA Group AG, die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist.
close icon

SEK - Swedish Krona

Get a complete Swedish Krona overview with further information like the Swedish Krona symbol, ticker, exchange rates and more.
Get started
⏳ Register for free (€0.00) within minutes
Facts about the Swedish Krona

SEK, short for Swedish Krona, is the official currency of Sweden. Sometimes it can be called the Swedish crown since this is how krona is translated into English. SEK is subdivided into 100 öre and is presented with the “kr” symbol. Since 1992 it is considered a floating currency that is regulated by the Swedish central bank. When it comes to SEK fluctuations on the market, it’s strongly related to Danish Krone (DKK) and Norwegian Krone (NOK). Thus they tend to move in the same direction. Although Sweden joined the EU in 1994, it hasn’t adopted the euro (EUR), moreover, it isn’t going to do it shortly.

FAQ
What does SEK mean in currency?

SEK stands for Swedish Krona, which is the national currency of Sweden. 1 Swedish Krona consists of 100 öre and can be found as “kr” - its official symbol. SEK is issued in denominations of 20, 50, 100, 200, 500, and 1,000 kronor (plural for krona) banknotes, as well as 1, 2, 5, and 10 kronor coins. Moreover, Sweden has introduced the e-krona, which is expected to replace cash.

What is the Swedish Krona rate today?
What is the symbol of the Swedish Krona?
What Makes the Swedish Krona Important?
What countries use Swedish Krona?
Is SEK a good investment?
Swedish Krona Stats
Name
SEK
Symbol
kr
Minor unit
1/100 öre
Minor unit symbol
kr
Bank notes

20, 50, 100, 200, 500, 1000

Forex Investing
Get started with NAGA
Discover FX
Trending FX
Discover most popular FX available on NAGA
Get started
⏳ Digital account opening within minutes
Swedish Krona Exchanges Rates

Copyright © 2022 – All rights reserved.

NAGA is a trademark of The NAGA Group AG, a German based FinTech company publicly listed on the Frankfurt Stock Exchange | WKN: A161NR | ISIN: DE000A161NR7.

Any trademarks appearing on this website are the property of their respective owners.

The NAGA Group AG is the holding company of various companies, such as NAGA GLOBAL LLC, NAGA MARKETS EUROPE LTD, NAGA Technology GmbH, NAGA Pay GmbH and has a close link with NAGAX Europe OÜ.

RISK WARNING: Derivatives are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. A high percentage of retail investor accounts lose money when trading derivatives with this provider. You should consider whether you understand how derivatives work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Trading with NAGA Trader by following and/or copying or replicating the trades of other traders involves high levels of risks, even when following and/or copying or replicating the top-performing traders. Such risks include the risk that you may be following/copying the trading decisions of possibly inexperienced/unprofessional traders, or traders whose ultimate purpose or intention, or financial status may differ from yours. Before making an investment decision, you should rely on your own assessment of the person making the trading decisions and the terms of all the legal documentation.

Restricted countries: NAGA Group AG does not provide services for the residents of certain countries, such as Afghanistan, Albania, American Samoa, Australia, Barbados, Belgium, British Virgin Islands, Burkina Faso, Cambodia, Canada (including Quebec), Cayman Islands, Central African Republic, Congo, Democratic People's Republic of Korea, Democratic Republic of the Congo, Gibraltar, Guam, Haiti, Iran, Iraq, Isle of Man, Israel, Jamaica, Jordan, Libyan Arab Jamahiriya, Mali, Monaco, Morocco, Myanmar, Nicaragua, Panama, Philippines, Russian Federation, San Marino, Senegal, Serbia, Somalia, South Sudan, Sri Lanka, Syrian Arab Republic, Trinidad and Tobago, Tunisia, Turkey, Uganda, Ukraine, United Kingdom, US Minor Islands, US Virgin Islands, USA, Vanuatu, Yemen, Zimbabwe.

Member of NAGA Group AG that is publicly listed in Frankfurt Stock Exchange.
By using this website, you agree to our cookie policy