1. NAGA
  2. Währungs-Enzyklopädie
  3. Ungarischer Forint

HUF - Ungarischer Forint

Erhalte einen vollständigen Überblick über den Ungarischer Forint mit Informationen zu Symbol, Tickern, Wechselkursen und mehr des Ungarischer Forint.
Lege mit dem Investieren los
⏳Kostenlos (0,00 €) in wenigen Minuten registrieren
Fakten zum Ungarischer Forint

Der Ungarische Forint, auch bekannt als HUF, ist die offizielle Währung Ungarns. Diese Währung wird in Stückelungen von 500, 1.000, 2.000, 5.000, 10.000 und 20.000 HUF sowie in 5, 10, 20, 50, 100 und 200 HUF ausgegeben. Die Ausgabe des HUF wird von der ungarischen Nationalbank, der Magyar Nemzeti Bank, überwacht. Obwohl Ungarn Mitglied der Europäischen Union ist, hat es den Euro noch nicht eingeführt. Außerdem hat die derzeitige Regierung keinen Termin für die Ablösung festgelegt.

FAQ
Welche Bedeutung hat der HUF als Währung?

HUF steht für Ungarischer Forint, die Landeswährung von Ungarn. Obwohl dieses Land Mitglied der EU ist, hat es den Euro noch nicht eingeführt. Der HUF ist in 100 Fillérs unterteilt und existiert in Form von Banknoten und Münzen.

Was ist das Symbol des ungarischen Forint?
Was macht den ungarischen Forint so wichtig?
Welche Länder verwenden den ungarischen Forint?
Ist der HUF eine gute Geldanlage?
Ungarischer Forint Statistiken
Name
HUF
Symbol
Ft
Kleinste Einheit
1/100 fillérs (obsolet)
Symbol kleinste Einheit
Ft
Banknoten

500, 1000, 2000, 5000, 10000, 20000

Devisen-Investing
Lege bei NAGA los
Entdecke FX
Die beliebesten Märkte
FX am meisten gehandelt bei NAGA
Jetzt starten
⏳ Digitale Konteneröffnung in wenigen Minuten
Ungarischer Forint Wechselkurse

Copyright © 2022 – Alle Rechte vorbehalten.

NAGA ist eine Marke der The NAGA Group AG, einem an der Frankfurter Börse gehandelten deutschen FinTech-Unternehmen | WKN: A161NR | ISIN: DE000A161NR7.

Jegliche auf dieser Webseite angegebenen Markenzeichen gehören ihren jeweiligen Besitzern.

Die The NAGA Group ist eine Holding verschiedener Unternehmen wie NAGA GLOBAL LLC, NAGA MARKETS EUROPE LTD, NAGA Technology GmbH, NAGA Pay GmbH und ist eng mit der NAGAX Europe OÜ verbunden.

RISIKOWARNUNG: Derivate sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko des schnellen Geldverlustes aufgrund der Hebelwirkung. Ein hoher Anteil an Privatanlegerkonten verliert Geld, wenn sie Derivate mit diesem Anbieter traden. Du solltest überlegen, ob Du die Funktionsweise von Derivaten verstehst und ob Du Dir das hohe Risiko des Verlustes Deines Geldes leisten kannst.

Das Traden mit NAGA Trader durch das Folgen und/oder Kopieren oder Replizieren der Trades anderer Trader umfasst ein hohes Risikoniveau, selbst wenn man den Tradern mit Top-Performance folgt und/oder diese kopiert oder repliziert. Diese Risiken umfassen das Risiko, dass Du eventuell den Trading-Entscheidungen von unerfahrenen/unprofessionellen Tradern folgst/diese kopierst oder von Tradern, deren letztendlicher Zweck oder Wille oder Finanzstatus von Deinem abweicht. Vor dem Fällen einer Investmententscheidung solltest Du die Person, welche die Tradingentscheidungen macht, sowie die Bedingungen aller Rechtsdokumente selbst prüfen.

Länder mit Beschränkungen: Die NAGA Group AG bietet keine Dienstleistungen für die Einwohner bestimmter Länder an, wie Afghanistan, Albanien, Amerikanisch-Samoa, Australien, Barbados, Belgien, Britische Jungferninseln, Burkina Faso, Kambodscha, Kanada (einschließlich Quebec), Kaimaninseln, Zentralafrikanische Republik, Kongo, Demokratische Volksrepublik Korea, Demokratische Republik Kongo, Gibraltar, Guam, Haiti, Iran, Irak, Isle of Man, Israel, Jamaika, Jordanien, Libysch-Arabische Dschamahirija, Mali, Monaco, Marokko, Myanmar, Nicaragua, Philippinen, Russische Föderation, San Marino, Senegal, Serbien, Somalia, Südsudan, Sri Lanka, Arabische Republik Syrien, Trinidad und Tobago, Tunesien, Türkei, Uganda, Ukraine, Vereinigtes Königreich, US Minor Islands, US Virgin Islands, USA, Vanuatu, Jemen, Simbabwe.

Mitglied der The NAGA Group AG, die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist.
close icon
Durch Verwendung dieser Webseite stimmst Du unserer Cookie-Richtlinie zu

HUF - Hungarian Forint

Get a complete Hungarian Forint overview with further information like the Hungarian Forint symbol, ticker, exchange rates and more.
Start Investing
⏳ Register for free (€0.00) within minutes
Facts about the Hungarian Forint

Hungarian Forint, also known as HUF, is an official currency of Hungary. This currency is issued in denominations of 500, 1000, 2000, 5000, 10000, and 20000 banknotes in addition to 5, 10, 20, 50, 100, and 200 coins. The circulation of HUF is monitored by the national bank of Hungary, called Magyar Nemzeti Bank. Although Hungary is a member of the European Union, it hasn’t adopted the Euro yet. Moreover, the current government doesn’t set a date for replacement.

FAQ
What does HUF mean in currency?

HUF stands for Hungarian Forint, the national currency of Hungary. Although this country is a member of the EU, it hasn’t adopted the Euro yet. HUF is subdivided into 100 fillérs and exists in the form of banknotes and coins.

What is the Hungarian Forint rate today?
What is the symbol of the Hungarian Forint?
What Makes the Hungarian Forint Important?
What countries use the Hungarian Forint?
Is HUF a good investment?
Hungarian Forint Stats
Name
HUF
Symbol
Ft
Minor unit
1/100 fillérs (defunct)
Minor unit symbol
Ft
Bank notes

500, 1000, 2000, 5000, 10000, 20000

Forex Investing
Start Investing with NAGA
Discover FX
Trending FX
Discover most popular FX available on NAGA
Get started
⏳ Digital account opening within minutes
Hungarian Forint Exchanges Rates

Copyright © 2022 – All rights reserved.

NAGA is a trademark of The NAGA Group AG, a German based FinTech company publicly listed on the Frankfurt Stock Exchange | WKN: A161NR | ISIN: DE000A161NR7.

Any trademarks appearing on this website are the property of their respective owners.

The NAGA Group AG is the holding company of various companies, such as NAGA GLOBAL LLC, NAGA MARKETS EUROPE LTD, NAGA Technology GmbH, NAGA Pay GmbH and has a close link with NAGAX Europe OÜ.

RISK WARNING: Derivatives are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. A high percentage of retail investor accounts lose money when trading derivatives with this provider. You should consider whether you understand how derivatives work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Trading with NAGA Trader by following and/or copying or replicating the trades of other traders involves high levels of risks, even when following and/or copying or replicating the top-performing traders. Such risks include the risk that you may be following/copying the trading decisions of possibly inexperienced/unprofessional traders, or traders whose ultimate purpose or intention, or financial status may differ from yours. Before making an investment decision, you should rely on your own assessment of the person making the trading decisions and the terms of all the legal documentation.

Restricted countries: NAGA Group AG does not provide services for the residents of certain countries, such as Afghanistan, Albania, American Samoa, Australia, Barbados, Belgium, British Virgin Islands, Burkina Faso, Cambodia, Canada (including Quebec), Cayman Islands, Central African Republic, Congo, Democratic People's Republic of Korea, Democratic Republic of the Congo, Gibraltar, Guam, Haiti, Iran, Iraq, Isle of Man, Israel, Jamaica, Jordan, Libyan Arab Jamahiriya, Mali, Monaco, Morocco, Myanmar, Nicaragua, Panama, Philippines, Russian Federation, San Marino, Senegal, Serbia, Somalia, South Sudan, Sri Lanka, Syrian Arab Republic, Trinidad and Tobago, Tunisia, Turkey, Uganda, Ukraine, United Kingdom, US Minor Islands, US Virgin Islands, USA, Vanuatu, Yemen, Zimbabwe.

NAGA Group AG is publicly listed in Frankfurt Stock Exchange
By using this website, you agree to our cookie policy