HKD - Hongkong-Dollar

Erhalte einen vollständigen Überblick über den Hongkong-Dollar mit Informationen zu Symbol, Tickern, Wechselkursen und mehr des Hongkong-Dollar.
Lege mit dem Investieren los
⏳Kostenlos (0,00 €) in wenigen Minuten registrieren
Fakten zum Hongkong-Dollar

Der Hongkong-Dollar (HKD) ist die offizielle Währung von Hongkong. Er wurde erstmals 1863 eingeführt und hat sich zu einer der meistgehandelten Währungen weltweit entwickelt. Der Wert des HKD ist mit einer Ober- und Untergrenze an den US-Dollar gekoppelt. Der Hongkong-Dollar wird in Form von Banknoten und Münzen in den Stückelungen 10 HK$, 20 HK$, 50 HK$, 100 HK$, 500 HK$ und 1.000 HK$ sowie in Form von Münzen zu 10 c, 20 c, 50 c, HK$ 1, HK$ 2, HK$ 5 und HK$ 10 ausgegeben. Der HKD kann mit dem gleichen Symbol wie der US-Dollar ($) oder als HK$ dargestellt werden, um den Unterschied zu anderen Dollarwährungen zu verdeutlichen.

FAQ
Welche Bedeutung hat der HKD als Währung?

HKD, abgekürzt für Hongkong-Dollar, ist ein gesetzliches Zahlungsmittel in Hongkong. Diese Währung wird von der Hong Kong Monetary Authority (HKMA) ausgegeben und kontrolliert. Das Symbol des HKD stimmt oft mit dem des USD überein oder kann als HK$ unterschieden werden.

Was ist das Symbol des Hongkong-Dollars?
Was macht den Hongkong-Dollar so wichtig?
Welche Länder verwenden den Hongkong-Dollar?
Ist der HKD eine gute Geldanlage?
Hongkong-Dollar Statistiken
Name
HKD
Symbol
HK$/$
Kleinste Einheit
1/100 Cent
Symbol kleinste Einheit
Cent
Banknoten

10, 20, 50, 100, 500, 1000

Devisen-Investing
Lege bei NAGA los
Entdecke FX
Die beliebesten Märkte
FX am meisten gehandelt bei NAGA
Jetzt starten
⏳ Digitale Konteneröffnung in wenigen Minuten
Hongkong-Dollar Wechselkurse

Copyright © 2023 – Alle Rechte vorbehalten.

NAGA ist eine Marke der The NAGA Group AG, einem an der Frankfurter Börse gehandelten deutschen FinTech-Unternehmen | WKN: A161NR | ISIN: DE000A161NR7.

Jegliche auf dieser Webseite angegebenen Markenzeichen gehören ihren jeweiligen Besitzern.

Die The NAGA Group ist eine Holding verschiedener Unternehmen wie NAGA GLOBAL LLC, NAGA MARKETS EUROPE LTD, NAGA Technology GmbH, NAGA Pay GmbH und ist eng mit der NAGAX Europe OÜ verbunden.

  • NAGA Global (SV) LLC, with a registered address at Euro House, Richmond Hill Road, Kingstown, St. Vincent and the Grenadines, P.O. Box 2897.
  • NAGA Global (CY) Ltd, with registered address at Eurosure Tower, 3rdFloor, 2112 Nicosia, Cyprus.
  • NAGA Markets Europe Ltd, authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (Licence No. 204/13), with registered address at Ariadnis 7, Moutagiaka, 4531 Limassol, Cyprus.
  • NAGA Capital Ltd, authorised and regulated by the Financial Services Authority Seychelles (License No. SD 026), with a registered address at CT House, Office 9A, 2nd Floor, Providence, Mahe, Seychelles.
  • NAGA Technology GmbH with registered address at Neustadter Neuer, Weg 22, 20459 Hamburg.

RISIKOWARNUNG: Derivate sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko des schnellen Geldverlustes aufgrund der Hebelwirkung. Ein hoher Anteil an Privatanlegerkonten verliert Geld, wenn sie Derivate mit diesem Anbieter traden. Du solltest überlegen, ob Du die Funktionsweise von Derivaten verstehst und ob Du Dir das hohe Risiko des Verlustes Deines Geldes leisten kannst.

Das Traden mit NAGA Trader durch das Folgen und/oder Kopieren oder Replizieren der Trades anderer Trader umfasst ein hohes Risikoniveau, selbst wenn man den Tradern mit Top-Performance folgt und/oder diese kopiert oder repliziert. Diese Risiken umfassen das Risiko, dass Du eventuell den Trading-Entscheidungen von unerfahrenen/unprofessionellen Tradern folgst/diese kopierst oder von Tradern, deren letztendlicher Zweck oder Wille oder Finanzstatus von Deinem abweicht. Vor dem Fällen einer Investmententscheidung solltest Du die Person, welche die Tradingentscheidungen macht, sowie die Bedingungen aller Rechtsdokumente selbst prüfen.

Eingeschränkte Länder: Die NAGA Group AG erbringt keine Dienstleistungen für die Einwohner bestimmter Länder wie Afghanistan, Albanien, Amerikanisch-Samoa, Anguilla, Australien, Barbados, Belgien, Bermuda, Britisches Antarktis-Territorium, Britisches Territorium im Indischen Ozean, Britische Jungferninseln, Burkina Faso, Kambodscha, Kanada (einschließlich Quebec), Kaimaninseln, Zentralafrikanische Republik, Kongo, Demokratische Volksrepublik Korea, Demokratische Republik Kongo, Falklandinseln, Gibraltar, Guam, Haiti, Iran, Irak, Isle of Man, Israel, Japan, Jamaika, Jordanien, Libysch-Arabische Dschamahirija, Mali, Monaco, Montserrat, Marokko, Mosambik, Myanmar, Nicaragua, Philippinen, Pitcairn Island, Puerto Rico, Russische Föderation, San Marino, Senegal, Serbien, Somalia, Südgeorgien und die Südinseln, Südsudan, Sri Lanka, St. Helena, St. Helena (inkl. Ascension Island und Tristan da Cunha), Syrisch-Arabische Republik, Tansania, Trinidad und Tobago, Tunesien, Türkei, Turks- und Caicosinseln, Uganda, Ukraine, Vereinigtes Königreich, US Minor Islands, Amerikanische Jungferninseln, USA, Vanuatu, Jemen, Simbabwe.

Mitglied der The NAGA Group AG, die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist.
close icon

HKD - Hong Kong Dollar

Get a complete Hong Kong Dollar overview with further information like the Hong Kong Dollar symbol, ticker, exchange rates and more.
Get started
⏳ Register for free (€0.00) within minutes
Facts about the Hong Kong Dollar

Hong Kong Dollar (HKD) is an official currency of Hong Kong. It was first introduced in 1863 and has become one of the most traded currencies worldwide. The value of HKD is pegged to the US dollar both with upper and lower limits. Hong Kong Dollar is represented by banknotes and coins, which are issued in denominations of HK$10, HK$20, HK$50, HK$100, HK$500, HK$1,000 banknotes, as well as 10c, 20c, 50c, HK$1, HK$2, HK$5, and HK$10 coins. HKD can be represented by the same symbol as the US Dollar ($) or as HK$ to distinguish the difference between other dollar currencies.

FAQ
What does HKD mean in currency?

HKD abbreviated from the Hong Kong Dollar is a legal tender of Hong Kong. This currency is issued and controlled by the Hong Kong Monetary Authority (HKMA). The symbol of HKD often coincides with the one of the USD or can be distinguished as HK$.

What is the symbol of the Hong Kong Dollar?
What Makes the Hong Kong Dollar Important?
What countries use the Hong Kong Dollar?
Is HKD a good investment?
Hong Kong Dollar Stats
Name
HKD
Symbol
HK$/$
Minor unit
1/100 cents
Minor unit symbol
cents
Bank notes

10, 20, 50, 100, 500, 1000

Forex Investing
Get started with NAGA
Discover FX
Trending FX
Discover most popular FX available on NAGA
Get started
⏳ Digital account opening within minutes
Hong Kong Dollar Exchanges Rates

Copyright © 2022 – All rights reserved.

NAGA is a trademark of The NAGA Group AG, a German based FinTech company publicly listed on the Frankfurt Stock Exchange | WKN: A161NR | ISIN: DE000A161NR7.

Any trademarks appearing on this website are the property of their respective owners.

The NAGA Group AG is the holding company of various companies, such as NAGA GLOBAL LLC, NAGA MARKETS EUROPE LTD, NAGA Technology GmbH, NAGA Pay GmbH and has a close link with NAGAX Europe OÜ.

RISK WARNING: Derivatives are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. A high percentage of retail investor accounts lose money when trading derivatives with this provider. You should consider whether you understand how derivatives work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Trading with NAGA Trader by following and/or copying or replicating the trades of other traders involves high levels of risks, even when following and/or copying or replicating the top-performing traders. Such risks include the risk that you may be following/copying the trading decisions of possibly inexperienced/unprofessional traders, or traders whose ultimate purpose or intention, or financial status may differ from yours. Before making an investment decision, you should rely on your own assessment of the person making the trading decisions and the terms of all the legal documentation.

Restricted countries: NAGA Group AG does not provide services for the residents of certain countries, such as Afghanistan, Albania, American Samoa, Anguilla, Australia, Barbados, Belgium, Bermuda, British Antarctic Territory, British Indian Ocean Territory, British Virgin Islands, Burkina Faso, Cambodia, Canada (including Quebec), Cayman Islands, Central African Republic, Congo, Democratic People's Republic of Korea, Democratic Republic of the Congo, Falkland Islands, Gibraltar, Guam, Haiti, Iran, Iraq, Isle of Man, Israel, Jamaica, Jordan, Libyan Arab Jamahiriya, Mali, Monaco, Montserrat, Morocco, Mozambique, Myanmar, Nicaragua, Philippines, Pitcairn Island, Russian Federation, San Marino, Senegal, Serbia, Somalia, South Georgia and the South Islands, South Sudan, Sri Lanka, St. Helena, St. Helena dependencies (Ascension Island, Tristan da Cunha), Syrian Arab Republic, Tanzania, Trinidad and Tobago, Tunisia, Turkey, Turks and Caicos Islands, Uganda, Ukraine, United Kingdom, US Minor Islands, US Virgin Islands, USA, Vanuatu, Yemen, Zimbabwe.

Member of NAGA Group AG that is publicly listed in Frankfurt Stock Exchange.
close icon
By using this website, you agree to our cookie policy